08 August 2015

Lesemarathon 8.8 - 9.8

Gefühlt ewig habe ich darauf gewartet und jetzt habe ich ganz spontan einen Lesemarathon entdeckt :)


Veranstaltet wird der Lesemarathon von Nadine´s Bücherwelt und Nine im Wahn. Er beginnt heute um 10 Uhr und geht bis morgen 10 Uhr. Also 24 Stunden Zeit.



Ich denke, ich werde diesen Post auch ca. jede Stunde aktualisieren und über meinen Fortschritt berichten.
Natürlich werde ich mein aktuelles Buch lesen: Das Lied von Eis und Feuer (1) Die Herren von Winterfell
Ich bin gerade auf Seite 51 von 576. Ich habe also noch einiges vor mir. Ich wäre schon super zufrieden, wenn ich das Buch beenden würde, aber da ich kein Schnellleser bin, wird das eine Herausforderung, an der ich mich aber gerne versuchen werde.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich das Buch doch durchgelesen bekomme, bevor die Zeit vorbei ist, habe ich natürlich noch eins parat:

Im Herzen die Rache (384 Seiten) wird mein nächstes Buch sein. Ich glaube aber dennoch nicht, dass ich es in dieser Zeit beginnen werde.


Los geht´s:

10:00 Uhr: Ich habe ja den Start erst Mal verpasst. Passiert, ist nicht weiter tragisch. Denn ich habe heute morgen um 8:30 schon gelesen, also habe ich quasi einen Frühstart hingelegt und werde jetzt erst anfangen, wenn ich die Staffel "Desperate Housewives" durch habe. (Ich seh gerade, dass die Folge sogar vorbei ist, also kommt auch nur noch eine...)

11:00 Uhr: Ich bin leider noch nicht fertig mit DVD gucken, aber ich glaube es dauert nicht mehr lange. Nicht mehr lange und dann starte ich in den Marathon. Ich freu mich voll drauf und bin total motiviert. Es ist einfach total passend, dass mein Freund den ganzen Tag in Köln auf der Gamescom ist, so habe ich Zeit für mich und dem Buch.

13:00 Uhr: So nachdem ich verplant habe, dass 3 Folgen auf der DVD waren, habe ich erst um kurz vor 12 angefangen zu lesen. Mittlerweile befinde ich mich auf Seite 90. Bislang gefällt mir das Buch ganz gut. Ich muss allerdings sagen, dass in relativ kurzer Zeit viele Figuren vorgestellt wurden. Ich hab noch nicht alle auf den Schirm, aber doch schon einige. Das Buch nimmt so langsam Fahrt auf und geht in die eigentliche Handlung über. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Ich hab entschlossen, dass es ab jetzt nur noch alle 2 Stunden ein Update gibt. Jede Stunde ist dann doch zu viel und unterbricht mich einfach zu oft.

15:00 Uhr: Zunächst habe ich erst ein wenig gegooglet und mich dann wieder an meine Lektüre gemacht. Mittlerweile befinde ich mich auf Seite 144. Habe also gut 54 Seiten geschafft. Bei meinem gewohnten Lesetempo habe ich auch nichts anderes erwartet. Allerdings habe ich zwischenzeitlich überlegt ein kleines Mittagsschläfchen einzulegen, aber bislang halte ich mich gut wach.


18:00 Uhr: Und schon wieder aus der zeitlichen Planung gesprungen. Was solls?! Ich hab zunächst meine Katzis versorgt und mir dann mal selber Birne und Nektarinen geschnitten (war nicht so einfach vom Kern zu trennen und ne ganz schöne Sauerei). Dann habe ich langsam weitergelesen und hatte bis 17:00 Uhr einfach nicht wirklich was geschafft, sodass ich eben erst jetzt berichte.
Ich befinde mich auf Seite 213 und finde die Geschichte ziemlich stark. Ein paar Personen und damit Kapitel langweilen mich, aber das ist wirklich die Minderheit.
Oh und mein Zitat des Tages: "Der Winter naht" :D

20:00 Uhr: Nachdem ich jetzt duschen war (sehr lang und heiß), sitze ich mit Kuschelsocken wieder auf der Couch und habe weitergelesen. Ich bin jetzt auf Seite 242. Langsam aber sich nähere ich mich der Hälfte des Buches :)
Wie es hier weitergeht, sieht wie folgt aus; ich werde Schlag den Star gucken und in Werbepausen einfach weiterlesen (dann kommen einem die viel kürzer vor). Ich schätze, dass ich danach wieder ordentlich lesen werde. Das nächste Update gibt es dann auch erst nach der Show.

0:00 Uhr: So ähm. bei der TV-Sendung zu lesen hat nicht so gut geklappt. Bin noch auf Seite 244. Dabei ist mein Schatzi zurückgekehrt und wir spielen etwas Playstation und dann gehts in die Heia. Aber morgen werde ich wohl mit ihm aufstehen und habe dann noch etwas Zeit, etwas zu schaffen.

10:00 Uhr: Naja, da kam heute morgen nichts mehr. Ich konnte einfach nicht so früh aufstehen. Aber ich fand den Marathon toll und er hat mich in meinem Buch weiter gebracht. Noch immer auf Seite 242, werde ich heute die 400 Seiten knacken, auch außerhalb des Marathons.


Danke an Nine und Nadine für die Veranstaltung. <3

Kommentare:

  1. Hallihallo :)
    Ich freue mich, dass du so spontan noch mitgemacht hast! Ich werde dich wohl noch auf meinerm Post verlinken und auch alle weiteren Teilnehmer eintragen!
    Toll, was du dir vorgenommen hast :)
    Das Lied von Eis und Feuer muss ich ja auch noch lesen.
    Liebste Grüße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich Nadine an und freue mich, dass du mitmachst. Das mit deinem Freund passt ja echt, wobei ich das mit einem tränenden Auge gelesen habe – eigentlich wollten mein Freund und ich auch zur Gamescom, aber es so verdammt weit weg und dieses Mal haben es echt nicht geschafft. :(

    Aber was soll's, lesen ist auch toll! :D Und ich bin gespannt, wie weit du mit "Die Herren von Winterfell" kommst. Es ist ein wirklich tolles Buch und auch die Serie finde ich genial. Hast du "Game of Thrones" schonmal gesehen?

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      das ist ja schade mit der Gamescom. Bei uns ist die Entfernung wohl eher minimal.

      Die Serie kenne ich nicht. Ich bin eher jemand der erst die Bücher liest und hier habe ich auch standgehalten,obwohl alle meine Freunde die Serie gucken und sooo toll finden^^

      Löschen
    2. Finde ich gut, ich bin auch immer dafür zuerst das Buch zu lesen und dann die Verfilmung zu sehen. :) Dann hier als Tipp: Solltest du auch noch Band 2 lesen, kannst du spoilerfrei die gesamte erste Staffel sehen. ;) Ich habe es damals so gemacht, dass ich tagsüber das Buch gelesen habe und dann Abends mit meinem Freund wieder die Serie gesehen habe, dadurch habe ich direkt die Szenen gesehen, die ich vorher erlesen habe. :D

      Nine <3

      Löschen
    3. Danke für den Tipp :) Ich habe mich tatsächlich auch schon gefragt, ob die erste Staffel die ersten beiden Bücher abdeckt. :P
      Bislang habe ich nur das erste hier, da ich einfach nicht wusste, ob es was für mich ist.

      Ganz ehrlich: erst Film und dann Buch ist auch wirklich schrecklich. Man wird seiner ganzen Phantasie beraubt^^

      Löschen
  3. Hey,

    Dachte ich nutze meine kleine Pause um auch mal bei dir vorbei zu schauen :)

    HA ich kenne beide Bücher von dir :) Habe sie auch schon gelesen...Das erste vor gut 10 Jahren - gott...erschreckend - xD Also schon lange vor dem ganzen Hype

    Mein Freund ist auch weg xD Der ist in Bonn bei einem Freund...schön diese Ruhe xD

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir :)

      Wow, schon vor 10 Jahren?! :-O Ich bin sowas von ein spätentdecker :D:D

      Ohja, wie man die Ruhe genießen kann^^

      Löschen
  4. Welche Figuren langweilen dich denn? :) Ich hatte auch so meine Lieblinge, über die ich am liebsten gelesen habe, vor allem Daenerys. :D

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich fand Tyrion Lennister und Sansa bislang langweilig. Aber davon gab es bislang auch nur irgendwie 4 Kapitel, von denen dann drei Langweilig waren.

      Löschen
    2. Sansa mochte ich auch ewig nicht, die ist so arrogant! Aber am Ende des zweiten Teils fand ich sie dann doch toll. :D

      Und Tyrion... ja, der ist Geschmackssache. Dennoch mag ich ihn schon voll. :) Mich nervt dafür Eddard etwas. Seine Kapitel waren so trocken.

      Nine <3

      Löschen
  5. Huhu,

    Ich habe den ersten Band von GoT auf englisch gelesen. Da war alles irgendwie total aufregend. Nur enthält der erste englische die ersten beiden deutschen Bände. Bis ich dahinter gekommen bin, ist auch eine laaange Zeit vergangen.
    Ich bin gespannt, wie du im verlauf der Geschichte mit den Charakteren zurecht kommst.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      bislang finde ich die Geschichte toll und ich werde auch wohl den zweiten Teil lesen. :)

      Gruß

      Löschen